Heroischer Rettungseinsatz: Hund aus überhitztem Auto befreit!

Magdeburg - Aufmerksame Nachbarn sei Dank: Am Dienstagnachmittag konnte ein kleiner Hund aus einem überhitzten Auto gerettet werden.

Die Berufsfeuerwehr Magdeburg war vor Ort, um einen Hund aus einem aufgeheizten Auto zu retten.
Die Berufsfeuerwehr Magdeburg war vor Ort, um einen Hund aus einem aufgeheizten Auto zu retten.  © Thomas Schulz

Wie Zeugen vor Ort verrieten, hatten sie den Terrier-Mischling beobachtet, wie er anscheinend mehrere Stunden in dem weißen Mitsubishi eingesperrt war, der in der Ankerstraße parkte.

Zwar war das Fenster leicht geöffnet, trotzdem hatte sich der Wagen schon maßgeblich aufgeheizt. Deshalb riefen die Anwesenden die Tierrettung um Hilfe.

Die Feuerwehr war schließlich vor Ort, um den kleinen Hund aus der prekären Lage zu befreien, bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr Magdeburg auf TAG24-Nachfrage.

Tierheim tappt nach Katzen-Notfall im Dunkeln: Was ist diesem Häufchen Elend passiert?
Tiergeschichten Tierheim tappt nach Katzen-Notfall im Dunkeln: Was ist diesem Häufchen Elend passiert?

Laut TAG24-Informationen konnte der Vierbeiner schnell gerettet werden. Er war augenscheinlich wohlauf.

Als die Einsatzkräfte gerade dabei waren, den Hund mitzunehmen, kehrte schließlich der Besitzer des Mischlings zurück.

Der kleine Mischling konnte schnell und mehr oder weniger wohlbehalten gerettet werden.
Der kleine Mischling konnte schnell und mehr oder weniger wohlbehalten gerettet werden.  © Thomas Schulz

Die Feuerwehr appelliert erneut, Tiere und Kinder bei diesen heißen Temperaturen nicht allein im Auto zu lassen.

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Schulz

Mehr zum Thema Tiergeschichten: