Hund Rocky leidet an Epilepsie: Wird er endlich eine Heimat finden?

Troisdorf – Der Staffordshire Bullterrier Rocky ist ein liebenswerter Hund. Jedoch leidet er an Epilepsie und musste ins Tierheim umziehen. Händeringend suchen die Pfleger nach einem geeigneten Zuhause für den schwarzen Rüden.

Können diese Augen lügen? Rocky sucht eine neue Heimat.
Können diese Augen lügen? Rocky sucht eine neue Heimat.  © Screenshot/Tierheim Troisdorf

Rocky lebt seit einiger Zeit im Tierheim in Troisdorf bei Köln. Dort fühlt er sich wohl, hat eine gute Beziehung zu den Mitarbeiten und anderen Hunden. Dennoch ist ein Leben ohne ein richtiges Zuhause keines, welches Rocky verdient hat.

Darum suchen die Pfleger eine Heimat für den 2018 geborenen Rüden. Ursprünglich kam Rocky über einen Tierarzt in das Tierheim. Dort wurde er "aufgrund wirklich trauriger Umstände" abgegeben. Über diese Umstände bewahrt das Tierheim allerdings Stillschweigen. Offenbar tut das aber auch nichts zur Sache, denn Rocky ist ein Hund mit einem großen Herzen, der gut in eine Familie mit Haus und Garten passen würde, findet das Tierheim.

Eine Sache sollten seine zukünftigen Besitzer allerdings wissen: Rocky ist Epileptiker. Aufgrund seiner gut eingestellten Medikamente stellt sich das jedoch nicht als Problem dar. Er hatte zudem in seiner Zeit im Tierheim noch keinen Anfall. Dennoch sollte man als Herrchen oder Frauchen immer auf der Hut sein.

Hunde-Opi sucht Gnadenplätzchen: Hast Du ein Herz für den herzkranken Tayler?
Tiergeschichten Hunde-Opi sucht Gnadenplätzchen: Hast Du ein Herz für den herzkranken Tayler?

Das Tierasyl wünscht sich daher auch eine Familie, die bereits etwas Erfahrung mit Hunden sammeln konnte.

Rocky sucht eine Familie mit Haus und Garten

In Deutschland muss Rocky laut Gesetz während seiner Gassirunden einen Maulkorb tragen.
In Deutschland muss Rocky laut Gesetz während seiner Gassirunden einen Maulkorb tragen.  © Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

"Zu seiner Vergangenheit können wir leider nicht viel sagen. Im Tierheim zeigt sich Rocky recht introvertiert", beschreibt man den Hund im neuesten Post des Tierheims. Zu Beginn habe man ihn nicht im hinteren Rückenbereich anfassen können. Wieso? Darüber können die Mitarbeiter nur spekulieren. Denn vieles ist über Rockys Vergangenheit nicht bekannt.

Allerdings habe sich schnell gezeigt, dass er ein angenehmer Begleiter sei und die Gassirunden in vollen Zügen genieße. Hin und wieder freue er sich "über einen Abstecher ins Wasser".

Aufmerksamkeit genießt Rocky mindestens genau so sehr wie das kühle Nass. Wenn dann noch ein Leckerchen aus der Tasche gezogen wird, ist er hin und weg.

Elefant büxt aus Zirkus aus und sorgt für Verkehrs-Chaos
Tiergeschichten Elefant büxt aus Zirkus aus und sorgt für Verkehrs-Chaos

"Für den hübschen Rüden suchen wir geduldige Menschen, die ihm Zeit geben, erst mal etwas Vertrauen zu fassen. Rocky möchte gerne ebenerdig wohnen, ein kleiner Garten wäre natürlich ideal für ihn", wünschen sich Rockys jetzige Weggefährten für ihn. Auch ältere Kinder seien kein Problem. Sie sollten allerdings wissen, wie man rücksichtsvoll mit Tieren umgeht.

Sogar andere Hündinnen oder Hunde sind für den Vierjährigen kein Problem. Allerdings sollten sie in etwa seiner Größe entsprechen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf, Screenshot/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Tiergeschichten: