Milow hat sich schon fast aufgegeben! Der fast blinde Hund sucht einen "Gnadenplatz"

Stuttgart - Immer wieder gibt es rund um die Hundewelt schwere Schicksale.

Das ist Hund Milow.
Das ist Hund Milow.  © Facebook/Fellnasen Stuttgart

Diesmal machen die Stuttgarter Tierschützer von den Fellnasen auf den Vierbeiner Milow aufmerksam, dem es schon lange nicht mehr gut geht.

"Wer gibt ihm eine Chance auf ein paar schöne Monate oder Jahre?", fragen sich die Hunde-Aktivisten auf Facebook.

Denn Milow ist ein Notfallhund, wie sie es nennen, mit einer tragischen Geschichte und heftiger Diagnose.

Er lebte allein auf der Straße, wo er gegen andere Hunde keine Chance hatte, sich durchzusetzen.

Der Grund: Milow sieht so gut wie gar nichts mehr, weshalb ihm die Hunde am ganzen Körper Biss-Wunden zufügten.

Vermutlich ebenfalls aufgrund seiner Sehschwäche wurde sein Kopf in Mitleidenschaft gezogen.

So hatte er sich immer wieder in eine Box zurückgezogen, in der er sich wohl mehrmals selbst den Hunde-Kopf anschlug.

Hund Milow ist auf der Suche nach einem "Gnadenplatz"

Die Stuttgarter Tierschützer von den Fellnasen suchen nach einem Menschen mit Herz für Hund Milow

Zudem ist der Zustand seiner Zähne äußerst schlecht, sodass laut Angaben der Fellnasen wohl einige gezogen werden müssten. Des Weiteren leidet er an den Infektionskrankheiten Ehrlichiose und Leishmaniose. Diesbezüglich hat zwar die Behandlung schon begonnen, doch bevor sich um Milows Zähne gekümmert werden kann, müssen sich seine Werte deutlich verbessern.

Milows Zustand hat sich bereits immerhin leicht positiv entwickelt, doch um ihm wirklich einen angemessenen Lebensabend bescheren zu können, muss er raus aus der Auffangstation, in der er sich aktuell befindet.

Deshalb fragen die Tierschützer von den Fellnasen: "Wer hat ein Herz für einen alten Opi, der sich einfach nur nach ein bisschen Liebe und Geborgenheit sehnt?" Denn Milow ist auf der Suche nach einen "Gnadenplatz".

Bei Interesse könnt Ihr Euch unter 0170 9255729 bei Bia melden.

Titelfoto: Facebook/Fellnasen Stuttgart

Mehr zum Thema Tiergeschichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0