Vermeintlich toter Straßenhund wird durch Herzdruckmassage wieder zum Leben erweckt
Netz - Es sind Momente wie diese, in denen man den Glauben an die Menschheit zurückgewinnt: Auf Twitter ist ein Video viral gegangenen, in dem zu sehen ist, wie ein unermüdlicher Mann einen toten Straßenhund wieder zurück ins Leben holt.

In der insgesamt 34 Sekunden langen Aufnahme ist zu sehen, wie ein magerer Hund augenscheinlich tot auf dem Boden liegt. Doch ein Mann hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Tier zu retten.
Mit Handschuhen ausgerüstet beginnt der offenkundig medizinisch bewanderte Mann, eine intensive Herzdruckmassage an dem leblos da liegenden Vierbeiner auszuführen.
Fast eine halbe Minute zeigt ihn das Video bei seinen Bemühungen. Immer wieder macht der Hunde-Retter kleine Pausen, ändert die Position seiner Hände ein wenig. Schließlich die Erleichterung: der Streuner lebt!
Dank des unermüdlichen Einsatzes des Mannes springt der Hund wieder auf seine Pfoten. Es ist gut zu erkennen, was das Tier durchmachen musste - zunächst kann es sich kaum auf den Beinen halten.
Die heldenhafte Hunde-Rettung im Video
Das Video der guten Tat sammelte innerhalb von 30 Stunden bereits fast 200.000 Klicks. In den Kommentaren wird der Hunde-Retter für seine heldenhafte Lebensrettung gefeiert.
Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Twitter/AwanishSharan