Tierheim spricht von einem "Wunder": Happy End für Boxer-Mix Rocky

Köln - Nach vielen Jahren als Dauergast im Tierheim Köln Dellbrück darf Boxer-Mix Rocky nun endlich ausziehen. Bisher wollte niemand dem eigensinnigen Mischling eine Chance geben - doch jetzt ist er endlich angekommen. Und das Warten auf sein neues Zuhause hat sich gelohnt! 

Rocky (zweiter Hund links) mit seiner neuen Gang - nach etlichen Jahren als Dauergast im Tierheim Köln Dellbrück ist der braune Boxer-Mix endlich angekommen.
Rocky (zweiter Hund links) mit seiner neuen Gang - nach etlichen Jahren als Dauergast im Tierheim Köln Dellbrück ist der braune Boxer-Mix endlich angekommen.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Das Tierheim selbst spricht von einem "Wunder" - denn wohl niemand hat damit gerechnet, dass es für Rocky doch noch ein Happy End geben wird.

Der Rüde galt als "schwer vermittelbar", wie das Tierheim in seinem Instagram-Post schreibt. 

In den vielen Jahren, die der Mischling im Tierheim verbrachte, hat er es potenziellen neuen Frauchen und Herrchen aber auch nicht gerade leicht gemacht. "Er hat so ziemlich jeden angebellt, der an seinem Zwinger vorbeiging", schreibt das Tierheim.

Umso schöner, dass Rocky nun doch noch die Chance auf "seine" Familie bekommen hat. 

Ein Paar aus Essen mit großem Herz für schwer vermittelbare Kandidaten entschied sich dazu, dem braunen Frechdachs ein neues Zuhause bei sich zu geben. 

Das Paar habe im Tierheim angerufen und nachgefragt, welcher Hund am längsten auf ein liebevolles Zuhause warte - so lernten die beiden Rocky kennen.

"Für diesen Hund ein Zuhause zu finden, lag unserem Tierheimleiter Bernd Schinzel besonders am Herzen, denn er glaubte immer an diesen Hund", erklärt das Tierheim unter dem Post.

Da bei dem Essener Paar bereits Hunde wohnten, wurde Rocky bei diversen Besuchen ganz langsam mit den anderen Vierbeinern zusammengeführt. Während sich die Fellnasen allmählich kennen lernten, bereitete Rocky sich auf sein neues Leben außerhalb des Zwingers vor. 

Schließlich waren die Weichen gestellt, und der Boxer-Mischling durfte endlich in sein neues Zuhause ziehen. Nicht nur Rocky ist in seinem neuen Rudel super glücklich, auch das Dellbrücker Tierheim freut sich sehr:

"Alles fügte sich genauso zusammen, wie es sein sollte. Rocky hat sich binnen kürzester Zeit zu einem absolut verträglichen Familienhund entwickelt, der jetzt mit seinen neuen Kumpels und einer super Torte seinen neunten Geburtstag feierte." 

Wenn das nicht ein wunderschönes Happy End für alle Beteiligten ist!

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0