Unbekanntes Tier beißt innerhalb von zwei Tagen 14 Schafe tot

Ilmtal-Weinstraße - Im Landkreis Weimarer Land hat ein bislang unbekanntes Tier auf einer Schafweide zwölf Lämmer getötet.

Bislang ist nicht bekannt von welchem Tier die Lämmer und Schafe getötet wurden. (Symbolfoto)
Bislang ist nicht bekannt von welchem Tier die Lämmer und Schafe getötet wurden. (Symbolfoto)  © 123RF/heebyi

Am Tag darauf seien am selben Ort zudem zwei ausgewachsene Schafe totgebissen worden, teilte das Landratsamt mit.

Seit den Vorfällen in den Nächten von Donnerstag zu Freitag und Freitag zu Samstag sind regionale Halter zur Vorsicht aufgerufen.

Aufgrund der nächtlichen Raubtierattacken sollen sie ihre Bestände in den kommenden Tagen aufmerksam kontrollieren.

Riesen-Anakonda getötet: Biologe trauert um seine Sensations-Entdeckung!
Tiere Riesen-Anakonda getötet: Biologe trauert um seine Sensations-Entdeckung!

Das Veterinäramt sowie das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz haben die Ermittlungen aufgenommen.

Ob es sich um einen Wolf handelte, konnte das Landratsamt nicht bestätigen.

Titelfoto: 123RF/heebyi

Mehr zum Thema Tiere: