Leben am Limit: Diese Maus steht auf ordentlich Adrenalin

Oregon - Dieser Nager ist aus Mut gemacht! Im US-amerikanischen Oregon lebt die wohl mutigste Maus des Planeten. Warum? Weil sie mir nichts dir nichts ihr Workout da macht, wo es andere als gefährlichen Tanz mit der Rasierklinge bezeichnen würden.

Ein Bulldozer! Ein Spielzeug für echte Männer - und Mäuse. (Symbolbild)
Ein Bulldozer! Ein Spielzeug für echte Männer - und Mäuse. (Symbolbild)  © 123rf, mariok

Es gibt Schafe und es gibt Wölfe. Die einen kuschen und haben Angst, die anderen gehen vornweg und leben ein Leben ohne Furcht.

Und es gibt diese Maus.

An ihr erfreuen sich mehr und mehr User sozialer Netzwerke. Denn sie scheint sich vor nichts zu fürchten, verübt ihr "Workout", wie es unter anderem der YouTube-Kanal "Viral Hog" nennt, mal eben so auf einem riesigen Bulldozer.

Drei-Meter-Würgeschlange noch immer verschwunden: Suche nach Python geht weiter
Tiere Drei-Meter-Würgeschlange noch immer verschwunden: Suche nach Python geht weiter

Um genau zu sein, trainiert sie auf dessen Kettenfahrwerk.

Dort marschiert die Mut-Maus entgegen dem Strom - oder besser: entgegen der Fahrtrichtung.

Es ist auch ihr Glück. Denn ein paar Schritte in die falsche Richtung wären wohl ihr Ende. Der Bulldozer würde mit seinen geschätzten 45 Tonnen Gewicht wohl nicht den Hauch eines Zweifels lassen, wer von beiden stärker ist.

David gegen Goliath, Applaus für den "Underdog"

Das Mäuschen hingegen ist nicht ganz so stark, dafür flink und clever. David schaltete sein Köpfchen ein und Goliath zieht letztlich den Kürzeren.

So viel Mut muss belohnt werden. Mit medialer Aufmerksamkeit und einem sonntäglichen Applaus. Bravo.

Titelfoto: Screenshot/YouTube Viral Hog

Mehr zum Thema Tiere: