Verängstigte Frau entdeckt Schlange im Lichtschacht

Geestland - Am Samstagnachmittag entdeckte eine Geestländerin eine Schlange in ihrem Kellerschacht!

Diese Ringelnatter jagte der Geestländerin einen gehörigen Schrecken ein.
Diese Ringelnatter jagte der Geestländerin einen gehörigen Schrecken ein.  © Polizeiinspektion Cuxhaven

Das etwa 0,5 Meter lange Reptil hatte es sich im Keller-/ Lichtschacht ihres Hauses in der Langener Straße bequem gemacht, so die Polizei über den eher ungewöhnlichen Einsatz.

Glücklicherweise stellte sich die Situation schnell als ungefährlich heraus.

"Bei einer ersten Inaugenscheinnahme des Tieres konnte durch fachkundige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Langen eine (ungiftige) Ringelnatter als 'Corpus Delicti' ausgemacht werden.

Fachkundige Feuerwehrleute befreiten schließlich die Natter. (Symbolbild)
Fachkundige Feuerwehrleute befreiten schließlich die Natter. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Die Schlange wurde aus dem Lichtschacht geborgen und anschließend wieder in die Freiheit entlassen.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa, Polizeiinspektion Cuxhaven

Mehr zum Thema Tiere: