Vier junge Enten herzlos ausgesetzt: Nachricht des Besitzers sorgt für Kopfschütteln!
Köln - Vier drollige Enten landeten kürzlich im Tierheim in Köln-Dellbrück, nachdem ihr Besitzer die Tiere ausgesetzt hatte. Der Halter hinterließ jedoch nicht nur die Enten, sondern auch eine Botschaft, die bei den Mitarbeitern für Kopfschütteln sorgte!

Nicht nur Hunde, Katzen und Kaninchen finden im Kölner Tierheim Platz, auch anderen in Not geratenen Tieren wird geholfen.
So auch kürzlich, als Passanten einen Karton mit vier jungen Enten gefunden hatten, die offensichtlich ausgesetzt worden waren.
Bei Facebook berichtete das Tierheim seinen rund 73.000 Followern von der Geschichte der Jungvögel, die nach ihrem Auffinden schließlich bei den Tierrettern landeten.
Der Besitzer der Enten hatte sich des Federviehs dabei nicht ohne Botschaft entledigt: Der Inhalt der Nachricht stieß bei den Tierrettern allerdings auf Unverständnis!
"Bitte die 4 nicht trennen. Sie sind einander sehr anhänglich und seit Geburt an immer zusammen. Müssen aus Not leider schweren Herzens abgegeben werden...", habe auf dem Zettel gestanden, woraufhin sich den Mitarbeitern gleich eine Frage aufdrängte:
"Wenn jemand, wie er/sie schreibt, so an den Tieren hängt, warum setzt er/sie die Enten dann aus und riskiert, dass ihnen Unheil passiert?", so das Tierheim. "Wir werden es wohl nie verstehen."
Bei Facebook zeigte das Tierheim das Enten-Quartett
Enten suchen neues Zuhause
Das drollige Enten-Quartett hatte Glück, wurde wohlbehalten gerettet und wird im Tierheim gehegt und gepflegt. Dennoch soll die Einrichtung natürlich nicht Endstation für die vier Vögel sein. Die Mitarbeiter sind daher auf der Suche nach netten Menschen, die sich mit Enten gut auskennen und die Tiere in einem artgerechten Gehege halten.
Wer daheim ein Plätzchen für das charmante Quartett hat, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Facebook/Tierheim Köln-Dellbrück (Screenshot, Bildmontage)