Warum mag dieser Kater keine Männer?

Stuttgart - Kater Samy ist ganz besonders und sucht daher auch ein besonderes Zuhause - am besten bei einer Frau, denn mit Männern hat er so seine Schwierigkeiten. 

Kater Samy hat öfters zugebissen.
Kater Samy hat öfters zugebissen.  © Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.

Doch von Anfang an. Samy ist 2010 geboren und wuchs bei einer Familie auf. Sie kamen nicht mit dem Kater klar, da er gebissen hatte und sie vermutlich mit dem Wollknäuel überfordert waren. 

Samy hatte Glück und fand ein neues Zuhause bei einer Frau, wo er sich in der ersten Zeit auch ganz liebevoll zeigte. 

Doch dann zog ihr Lebenspartner bei ihr ein und der Kater fuhr seine Krallen aus und biss auch wieder zu. 

Die Frau sah keine andere Möglichkeit und brachte Samy wieder ins Tierheim und hier lebt er nun und wartet sehnsüchtig auf ein neues liebevolles Zuhause - bei einer Frau. 

Hier stellte sich nämlich schnell heraus, was Samys Problem ist: Die Menschen im Tierheim bemerkten, dass der Kater Männer nicht mag. 

Sobald ein Mann den Raum betritt, gehen bei dem fast 10 Jahre alten Kater die Alarmglocken los. Er wird unsicher und greift dann auch an. 

Zu den Frauen hingegen ist der Kater herzallerliebst, lässt sich streicheln und entsannt sich völlig. Daher sollte sein Zuhause unbedingt bei einer Frau sein, die in nächster Zeit nicht mit einem Mann zusammen ziehen will. 

Kater sucht Zuhause für Immer

Samy sucht Zuhause für immer.
Samy sucht Zuhause für immer.  © Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.

Der Kater wäre sicher überglücklich, wenn er das Tierherz einer Frau erobern könnte und sie ihm ein Zuhause schenken würde. 

Samy hat übrigens am 26. Juni Geburtstag und wird dann 10 Jahre alt. 

Die Rasse ist EKH-Kartäuser-Mix, ist kastriert und hat ein weiches weiß-graues Fell und gelbliche Augen. Welche Frau kann diesen Katzenaugen schon widerstehen? 

Habt Ihr Lust Samy kennenzulernen? Dann meldet Euch gerne beim Tierschutzverein Stuttgart

Auch in Zeiten von Corona können Termine für Tierinteressenten vereinbart werden. Für Besucher ist das Tierheim allerdings noch geschlossen. 

Titelfoto: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V. (Fotomontage)

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0