Wie herzlos: Katzenbaby in zugebundener Plastiktüte im Bach "entsorgt"!
Vogtsburg-Oberrotweil - Wie herzlos kann man nur sein?! Ein Unbekannter hat ein wenige Wochen altes Katzenkind im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald (Baden-Württemberg) in einem Bach "entsorgt"!

Wie die Polizei meldet, geschah die Tat am Samstag in Vogtsburg-Oberrotweil nahe Freiburg, vermutlich zwischen 14 und 16 Uhr. Der Unbekannte legte das rund fünf Wochen alte, getigerte Kätzchen in einer zugebundenen Plastiktüte in den Krottenbach hinter dem Feuerwehrhaus.
Doch der Mini-Stubentiger hatte einen Schutzengel: Einer Passantin war die Tüte im Bach aufgefallen, weil sich darin etwas bewegte.
Unterkühlt konnte das Katzenbaby gerettet werden, anschließend kam es zu einer Breisacher Tierschutzorganisation und wurde ärztlich versorgt.
"Dem Tier geht es entsprechend den Umständen gut", schreiben die Beamten. Und weiter: "Die Polizeifachdienststelle Gewerbe/Umwelt hat die Ermittlungen aufgenommen und weist darauf hin, dass ein entsprechendes Verhalten eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz darstellt."
Die Ermittler bitten nun um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0761/21689-0 bzw. 07667/9117-0 zu melden.
Titelfoto: Polizeipräsidium Freiburg