Entenfamilie verläuft sich: Da wendet Feuerwehr einen Trick an

Wiesbaden - Mit einem Trick hat die Feuerwehr in Wiesbaden eine Entenmutter und ihre Küken wieder zusammengebracht, um alle gemeinsam aus einem Wohngebiet zurück ans Wasser bringen zu können.

Die Enten wurden anschließend in Sicherheit gebracht (Symbolfoto).
Die Enten wurden anschließend in Sicherheit gebracht (Symbolfoto).  © 123RF/anolis01

Die Ente hatte sich mit ihren neun Küken am Dienstag in der Nähe des Rheins verlaufen, wie die Helfer mitteilten. 

Während die Küken einfach eingefangen werden konnten, flog die Mutter zunächst davon. 

Um die Familie wieder zu vereinen, seien die Kleinen in einem Käfig in einen Hauseingang gebracht worden, teilte die Feuerwehr weiter mit. 

Fußgängerin entdeckt Tier in Not und ruft die Polizei
Tiere Fußgängerin entdeckt Tier in Not und ruft die Polizei

Als die Ente ihnen folgte, konnte sie im Treppenhaus mit einem Kescher, einem sackartigen Netz, dingfest gemacht werden. 

Gemeinsam sei die Familie dann am Rheinufer ausgesetzt worden.

Titelfoto: 123RF/anolis01

Mehr zum Thema Tiere: