Witziges Video zeigt, wie Katze in Popcorntüte feststeckt

Netz - Wenn dieser Katze der Duft von leckerem Popcorn in die Nase steigt, kennt sie kein Halten mehr!

Diese Katze hat offenbar eine besondere Vorliebe für Popcorn.
Diese Katze hat offenbar eine besondere Vorliebe für Popcorn.  © Screenshot reddit.com/user/psychedsound/

Katzen sind eigentlich dafür bekannt, richtige Fleischliebhaber zu sein.

Dies gilt offenbar nicht für diesen Vierbeiner, dessen Versuch, sich an den süßen Naschereien seines Besitzers zu schaffen zu machen, leider kläglich scheiterte.

Reddit-User psychedsound teilte den lustigen Clip, der die Katze seines Freundes mit der Internet-Community.

Darin schleicht sich der verfressene Vierbeiner langsam an die geöffnete Tüte, die auf einem Bett liegt, heran und steckt dann seinen Kopf hinein, während sein Besitzer ihm zuruft: "Freundchen, lass mein Popcorn in Ruhe!"

Als ihr Herrchen mit der Kamera auf sie zukommt, scheint sich die Katze ertappt zu fühlen und geht mehrere Schritte zurück.

Dabei hat das Tier wohl vergessen, dass hinter ihm die Bettkante lauert.

Ist Popcorn für Katzen schädlich?

Die Popcorntüte wird der Katze allerdings zum Verhängnis.
Die Popcorntüte wird der Katze allerdings zum Verhängnis.  © Screenshot reddit.com/user/psychedsound/

Prompt stürzt sie samt der Tüte auf dem Kopf herunter und landet auf dem davor stehenden Stuhl, während der Besitzer in schallendes Gelächter ausbricht.

Das scheint den kleinen Vierbeiner so verängstigt zu haben, dass er die Popcornverpackung mit einem Kopfschütteln ablegt und schnell aus dem Raum rennt.

Danach ist im ganzen Zimmer Popcorn verstreut.

Das Verhalten der Katze kommt einigen Usern bekannt vor. Auch ihre Tiere haben schon ähnliche Dinge veranstaltet.

"Ich verstehe das. Jedes Mal, wenn sie in etwas geraten, was sie nicht sollen, machen sie ein noch größeres Durcheinander", schreibt ein Nutzer unter das lustige Video.

Ein anderer fragt, ob Popcorn überhaupt ein geeignetes Nahrungsmittel für die flauschigen Vierbeiner darstellt.

Darauf antwortet ein Katzenbesitzer, dass der knusprige Snack sicherlich nicht zur Grundnahrung eines Tieres zählen sollte. Hin und wieder wäre es aber ok, so lange das Popcorn mit etwas gewürzt ist, was giftig für Katzen ist.

Das dürfte den Besitzer und die Katze aus dem Video wohl freuen.

Titelfoto: Screenshot reddit.com/user/psychedsound/

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0