Toter Wolf auf Parkplatz gefunden: War es Jagdwilderei?

Gifhorn - Am Donnerstagabend ist ein toter Wolf in der Nähe von Gifhorn (Niedersachsen) gefunden worden.

Ein toter Wolf wurde auf einem Pendlerparkplatz bei Gifhorn entdeckt. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Ein toter Wolf wurde auf einem Pendlerparkplatz bei Gifhorn entdeckt. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)  © Zoo Berlin/dpa

Wie die Polizeiinspektion Gifhorn berichtet, fand ein Mann das tote Tier auf einem Pendlerparkplatz an der Wolfsburger Straße.

Das Tier soll erhebliche Verletzungen im Bereich des Kopfes aufgewiesen haben. Die Beamten zogen einen Wolfsberater hinzu.

Nach den ersten Ermittlungen am Fundort wurde nun ein Strafverfahren wegen Jagdwilderei und Verstoßes gegen das Naturschutzgesetz eingeleitet.

Wölfe: Viele Schafe tot - Darum scheitert der Abschuss des Wolfes
Wölfe Viele Schafe tot - Darum scheitert der Abschuss des Wolfes

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Gifhorn zu melden.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 05371/9800 entgegengenommen.

Titelfoto: Zoo Berlin/dpa

Mehr zum Thema Wölfe: