Wolf-Alarm in Hessen: Drei Weidetiere im September gerissen!

Wiesbaden/Hessen - Im September sind in Hessen bisher drei Weidetiere von einem Wolf gerissen worden.

Noch ist die unklar, ob alle drei Wildtiere von demselben Wolf erlegt wurden. (Symbolbild)
Noch ist die unklar, ob alle drei Wildtiere von demselben Wolf erlegt wurden. (Symbolbild)  © dpa/Boris Rössler

Damit wurden in diesem Jahr hessenweit insgesamt bislang fünf Nutztiere von den Raubtieren getötet. Das teilte das Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

Ob die Tiere alle von demselben Wolf erlegt wurden, ist noch unklar.

Die beiden im September getöteten Schafe und das Kalb standen auf Wiesen im Vogelsbergkreis, im Hochtaunuskreis und im Landkreis Fulda.

In Hessen gab es den Angaben zufolge im Monitoringjahr 2021/2022 fünf nachgewiesene Wolfsterritorien.

Außerdem ziehen immer wieder Wölfe durchs Land, die in anderen Bundesländern heimisch sind.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Wölfe: