Wolfsrudel in NRW wächst weiter: Sieben Welpen geboren

Windeck – Im Wolfsgebiet Oberbergisches Land sind sieben Wolfswelpen gesichtet worden.

Ein Wolfsrudel hat in NRW Zuwachs bekommen. (Symbolbild)
Ein Wolfsrudel hat in NRW Zuwachs bekommen. (Symbolbild)  © Bernd Weißbrod/dpa

Eine Fotofalle erfasste die circa vier Monate alten Jungwölfe, wie das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) am Mittwoch mitteilte.

Auf dem Foto von September seien auch zwei Altwölfe und ein Jährling zu erkennen.

Das Rudel bewege sich im Territorium Leuscheid auf nordrhein-westfälischer Seite im Bereich der Stadt Hennef und der Gemeinden Eitorf und Windeck.

Wölfe: Wolf in der Stadt Halle gesichtet!
Wölfe Wolf in der Stadt Halle gesichtet!

Das Muttertier sei wahrscheinlich dasselbe, das schon im vergangenen Jahr Junge geworfen hatte.

In den vergangenen Monaten wurden bereits zahlreiche Nutztiere von Wölfen in dem Gebiet gerissen.

Das LANUV empfiehlt wolfsabweisende Zäune für Schafe, Ziegen und Gehegewild.

Titelfoto: Bernd Weißbrod/dpa

Mehr zum Thema Wölfe: