Elefanten auf Tuchfühlung: Erste Lady will mit Tonga rüsseln

Dresden - Kaum eine Woche im Zoo, hat Elefant Tonga (32) seit Montag täglich ein mehrstündiges Rendezvous mit den Damen Mogli (26), Sawu (25) und Drumbo (29).

Erste Rüssel-Annäherungen hat Tonga schon aufgenommen.
Erste Rüssel-Annäherungen hat Tonga schon aufgenommen.  © Zoo Dresden

"Noch zeigt Tonga kein besonderes Interesse an den Elefantenkühen", so der zoologische Leiter Wolfgang Ludwig.

Auch die "Mädels" waren vorsichtig.

Einzig Elefantenlady Drumbo trieb die Neugier, wer denn der neue Mann auf der Anlage ist.

Sie rüsselte den Neuling schon einmal an.

Tonga hat zwar früher Damenkontakt, als Tembo (35) es hatte.

Allerdings muss er - anders als sein Vorgänger - erst lernen, auf die Kommandos der Pfleger zu hören.

Titelfoto: Zoo Dresden

Mehr zum Thema Zoo News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0