Große Trauer im Zoo Hoyerswerda: Flusspferd-Lady "Paula" ist tot

Hoyerswerda - Hoyerswerda trauert um Zwergflusspferd-Dame Paula (†45).

Paula ist jetzt im Zwergflusspferd-Himmel.
Paula ist jetzt im Zwergflusspferd-Himmel.  © Zoo Hoyerswerda

In der Nacht von zu Sonntag schloss sie für immer ihre Augen.

"Seit längerem zeigte Paula alterstypische Symptome und war deshalb in ständiger medizinischer Behandlung", so Zoosprecherin Stefanie Jürß.

Paula, die seit 2017 ihren Lebensabend in Hoyerswerda verbrachte, hatte immer weniger Appetit gehabt und konnte sich zusehends schlechter bewegen.

So süß! Wasserschwein-Fünflinge im Zoo Hannover zur Welt gekommen
Zoo News So süß! Wasserschwein-Fünflinge im Zoo Hannover zur Welt gekommen

Ihr Partner Hombori (36) lebt jetzt allein weiter auf der Anlage im Tropenhaus.

Zoo Hoyerswerda mit traurigem Post auf Facebook

Vermutlich wird es ihm nichts ausmachen: Da die bedrohten Zwergflusspferde Einzelgänger sind, lebten beide ohnehin in getrennten Bereichen.

Titelfoto: Zoo Hoyerswerda

Mehr zum Thema Zoo News: