Hagenbecks Tierpark: Diese Tiere können weiterhin nicht bestaunt werden
Hamburg - Schlechte Nachrichten aus Hagenbecks Tierpark: Besucher müssen auch weiterhin auf ihrem Rundgang über das Gelände auf einige Tiere verzichten.

Weil Corona-bedingt Teile des Eismeeres geschlossen sind, können die Königs- und Eselspinguine sowie die Seevögel nicht beobachtet werden.
Das unterirdische Areal sei leider zu eng für die Besucher, sagte eine Sprecherin am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Deshalb könnten dort die Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten werden.
Langeweile käme bei den 34 Esels- und 7 Königspinguinen aber dennoch nicht auf, da die Mitarbeiter des Tierparks regelmäßig zum Füttern und Reinigen vorbeischauten.
Ob die gewaltigen Walrosse, das weiße Robbenbaby Elsa, die Orang-Utans mit ihrem Nachwuchs oder auch die übrigen 41 Humboldt-Pinguine - die weiteren rund 1800 Tiere können im Tierpark beobachtet werden.

Sie seien allesamt ganz normal auf ihren Anlagen unterwegs.
Titelfoto: Christian Charisius/dpa