Tapsiger Wildkatzen-Nachwuchs im Wildpark Eekholt

Großenaspe - Es gibt tapsigen Nachwuchs im Wildpark Eekholt: In dem Tierpark im Kreis Segeberg sind fünf Wildkatzen geboren worden, wie der Wildpark am Freitag mitteilte.

Fünf Wildkatzenjunge sitzen auf einem Baum im Wildpark Eekholt. Die noch namenlosen Jungtiere haben bereits Anfang Juni 2022 das Licht der Welt erblickt.
Fünf Wildkatzenjunge sitzen auf einem Baum im Wildpark Eekholt. Die noch namenlosen Jungtiere haben bereits Anfang Juni 2022 das Licht der Welt erblickt.  © Wolf von Schenck/Wildpark Eekholt/dpa

Die noch namenlosen Jungtiere hätten bereits Anfang Juni das Licht der Welt erblickt.

Nun würden sie "noch etwas unsicher" zum ersten Mal ihre neue Welt erkunden.

Es sei der bereits vierte Wurf der Wildkatze Emily. Und obwohl sie ihre Jungen vehement gegen Eindringlinge verteidigt, können Besucher des Wildparks die Kleinen bereits täglich auf ihren noch vorsichtigen Ausflügen beobachten.

Drohende Affen-Tötung: Wäre das die Lösung für den Tiergarten Nürnberg?
Zoo News Drohende Affen-Tötung: Wäre das die Lösung für den Tiergarten Nürnberg?

Wildkatzen sehen aus wie wilde Hauskatzen, sind jedoch größer. Zudem haben sie einen stark buschigen Schwanz und längeres und dichteres Fell.

Derzeit leben im Wildpark eigenen Angaben zufolge mehr als 100 Arten mit mehr als 700 Tieren, darunter Dachse, Marder, Fischotter, Damwild Füchse, Seeadler, Waschbären und Wölfe.

Titelfoto: Wolf von Schenck/Wildpark Eekholt/dpa

Mehr zum Thema Zoo News: