Zuckersüßes Waschbärchen findet trautes Heim mit Artgenossen

Troisdorf - Vor kurzem hatte das Tierheim Troisdorf ein kleines Waschbärchen aufgenommen. Nun konnte das Tier an eine geeignete Pflegestelle mit vielen Waschbär-Freunden vermittelt werden.

Das kleine Waschbärchen präsentierte sich als sehr neugieriger Artgenosse.
Das kleine Waschbärchen präsentierte sich als sehr neugieriger Artgenosse.  © Montage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

Ganz neugierig geht das Waschbärchen auf die Kamera zu und schnuppert begeistert an der Linse. "Oh mein Gott, wie süß", finden auch die Instagram-Follower des Tierheims das Verhalten im Video.

Das Tier wurde vom Tierheim aufgenommen und erst einmal aufgepäppelt. Danach machten sich die Mitarbeiter unmittelbar auf die Suche nach einem geeigneten Lebensort für das kleine Waschbärchen.

Die Haltung von Waschbären ist mit vielen Auflagen verknüpft, deshalb konnte das hundeartige Tier nicht einfach an irgendjemanden vermittelt werden.

Spitz-Mix Cookie mag nicht jeden: Wer erobert das Herz des Hunde-Opas?
Tiere Spitz-Mix Cookie mag nicht jeden: Wer erobert das Herz des Hunde-Opas?

Waschbären sind nämlich richtige Rabauken!

Man kann sie nicht wie andere Haustiere einfach in der eigenen Wohnung halten. Sie können überall hochklettern und würden zudem in kürzester Zeit schlichtweg wohl die ganze Wohnung zerlegen.

So wollte das Tierheim das Waschbärchen natürlich nur in erfahrene Hände mit entsprechender Haltegenehmigung abgeben.

Ein Glück, dass genau so jemand gefunden werden konnte. Nun kann das Waschbärchen schon bald umziehen und wieder mit ganz vielen Artgenossen Spaß haben, statt alleine im Tierheim in Troisdorf rumzuhängen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Tiere: