Zug rast in Schafherde: Sechs Tiere tot!

Beringstedt – Ein Zug der Nordbahn ist am Dienstagabend im Kreis Rendsburg-Eckernförde in eine Schafherde gefahren und hat sechs Tiere getötet.

Der Bahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und raste in die Schafherde. (Symbolbild)
Der Bahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und raste in die Schafherde. (Symbolbild)  © Heiko Rebsch/dpa

Der Triebfahrzeugführer habe zwar eine Schnellbremsung eingeleitet, sei aber nicht rechtzeitig vor den Tieren zum Stehen gekommen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.

Fahrgäste seien bei dem Unfall in der Nähe von Beringstedt nicht verletzt worden.

Gegen den Besitzer der kleinen Herde von zehn Tieren sei ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet worden.

Warum sich die Tiere in der Nähe der Bahngleise aufgehalten hatten, sei unklar, teilte die Bundespolizei weiter mit.

Titelfoto: Heiko Rebsch/dpa

Mehr zum Thema Tiere: