Zweibeiniger Hund will Osterhase werden, und Ihr könnt ihm dabei helfen!

USA - Lieutenant Dan (2) aus New Richmond hat nur noch zwei Vorderbeine und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Behindern tut ihn das aber nicht. Jetzt will er sich einen großen Traum erfüllen. Er will der diesjährige Gewinner der "Bunny Tryouts" des Schoko-Produzenten "Cadburry" werden. Seine Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen.

"Cadbury" produziert unter anderem Schokoladen-Eier für Ostern. (Archivbild)
"Cadbury" produziert unter anderem Schokoladen-Eier für Ostern. (Archivbild)  © 123RF/Craig Russell

Jedes Jahr, pünktlich zu Ostern, veranstaltet der amerikanische Schoko-Produzent "Cadbury" die sogenannten "Bunny Tryouts" (Häschen-Vorentscheid) für Tiere jeglicher Art. 

Die Teilnahme ist recht simpel: Tierbesitzer setzen ihren Lieblingen Hasen-Öhrchen auf, schießen ein hübsches Bild und senden es der Schokofirma zu. Der Gewinner wird nach einer Vorauswahl schließlich per Online-Voting bestimmt und erhält umgerechnet rund 4400 Euro Preisgeld. Das ist aber noch nicht alles. Das siegreiche Tierchen bekommt außerdem eine Rolle im Cadbury-Osterhasen-Werbespot! 

Seit Freitag stehen die Top-10-Finalisten fest. Unter ihnen auch auch Lieutenant Dan.  

Wie es aussieht, ist die Konkurrenz für den kleinen Hund allerdings recht hart. 

Sie ist aber nicht nur hart, sondern auch verdammt niedlich. Unter ihnen ist beispielsweise eine Ente namens "Diva Duck" aus Springfield, "Ducksong", ein Schweinchen, das mit Sonnenbrille auf dem Rüssel überzeugt, das Lama "Conswala", das gern Senioren im Heim besucht oder auch die etwas übergewichtige Katze "Lunchbox", die sich nur ungern die Butter vom Brot nehmen lässt.

Aber dennoch hat der kleine Lieutenant Dan, benannt nach dem gleichnamigen Charakter aus dem Film-Klassiker "Forrest Gump", wohl gute Chancen auf den Sieg. Schließlich ist das mediale Interesse an ihm schon seit seiner Adoption vor zwei Jahren recht groß. Seine Besitzerin Laura Weber glaubt bestimmt auch ganz fest an ihn. 

Und wenn er selbst von Katzenmenschen die Stimme sicher hat, wie ein Twitter-User entzückt versprach, kann ja gar nichts mehr schiefgehen. 

Bis zum 18. März könnt ihr >>hier für Euren Favoriten abstimmen.

Lieutenant Dan:

Eine Auswahl aus der süßen Konkurrenz:

Conswala aus York Springs:

Diva Duck aus Springfield:

"Lunchbox" aus Oklahoma City:

Ginger aus Brentwood:

Eggbert aus Herndon:

Ducksong aus Daytona Beach:

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0