Ex-Hotelangestellte verrät: Deshalb sollte man nie aus den Gläsern im Hotelzimmer trinken

Kanada - Im Urlaub oder bei einer anstrengenden Geschäftsreise möchte man einfach nur aufs Hotelzimmer und sich ein Glas Wasser oder gar einen Sekt gönnen - doch Vorsicht! Eine Ex-Hotelangestellte hat nun davor gewarnt, aus den Zimmer-Gläsern zu trinken.

Janessa Richard (26) hat auf TikTok einige Dinge verraten, die man wissen sollte, wenn man in einem Hotel übernachtet.
Janessa Richard (26) hat auf TikTok einige Dinge verraten, die man wissen sollte, wenn man in einem Hotel übernachtet.  © Screenshot/TikTok/janessarichard

Wer schon des Öfteren im Hotel übernachtet hat, der weiß, dass viele Zimmer standardmäßig mit ein paar Gläsern, Tassen sowie Tee- oder Kaffeetütchen ausgestattet sind.

Obwohl dieser nette Service durchaus einladend ist, nutzen ihn viele Touristen erfahrungsgemäß äußerst selten - und das sollte auch so bleiben, wenn es nach Janessa Richard (26) geht.

Auf TikTok enthüllt sie in einer Serie mit dem Titel "Bekenntnisse einer ehemaligen Hotelangestellten" interessante Infos, die man als Reisender so noch nicht gehört hat.

Mädchen hat ihre Mutter verloren: Als sie das Fotoalbum ihres Freundes aufschlägt, verschlägt es ihr den Atem
TikTok Mädchen hat ihre Mutter verloren: Als sie das Fotoalbum ihres Freundes aufschlägt, verschlägt es ihr den Atem

In einem Video, das fast 98.000 Mal angesehen wurde, geht es um Tassen und Gläser in Hotelzimmern. "Ich würde Euch empfehlen, nicht aus diesen zu trinken. Sie werden zwischen den Gästen oft nicht gewechselt, solange sie sauber aussehen", verrät die Kanadierin.

Auch zum Thema Hotel-Teppich hat die Ex-Hotelfachfrau etwas zu sagen: "Niemals, und ich wiederhole, niemals sollte man barfuß über den Teppich laufen."

Denn Teppiche in Hotels würden zwar oft gesaugt, aber eben nur selten grundgereinigt. "Und wenn ich sage selten, dann meine ich vielleicht einmal im Jahr. Tragt also immer Socken oder Hausschuhe!", rät die TikTokerin.

Viele User zeigten sich nach den bitteren Hotel-Offenbarungen von Janessa bestürzt. Einer schrieb: "Nach diesen Geständnissen habe ich nun Angst vor Hotels." Ein anderer fügte hinzu: "Ich werde mir ein Wohnmobil kaufen, damit ich nie wieder in einem Hotel übernachten muss."

Titelfoto: Screenshot/TikTok/janessarichard

Mehr zum Thema TikTok: