Handgepäck umsonst ins Flugzeug mitnehmen: Frau teilt mega Lifehack

Netz - Obwohl die anhaltende Corona-Pandemie noch nicht vorbei ist, ist das Reisen in einige Länder seit geraumer Zeit wieder möglich. Sollte bei Euch demnächst eine Flugreise anstehen, könnte dieser ultimative Lifehack einer TikTok-Userin genau das Richtige sein...

Anya Iakovlieva hat es geschafft: Niemand hat bemerkt, dass in ihrem Kissen Kleidung versteckt ist.
Anya Iakovlieva hat es geschafft: Niemand hat bemerkt, dass in ihrem Kissen Kleidung versteckt ist.  © Screenshot/TikTok/nolimitua

Jeder kennt's: Urlaub ist toll, wenn man davor nicht die Koffer packen müsste. Was muss mit? Was darf nicht vergessen werden? Und vor allem: Wie soll das alles in die Tasche passen? Fragen, die jeder Urlauber vor seiner anstehenden Reise für sich beantworten muss.

Auch TikTok-Userin Anya Iakovlieva (@nolimitua) kennt dieses Problem mit dem Packen. Statt zu verzweifeln hat sie eine Lösung gefunden - und die ist nicht nur genial, sondern auch noch kostengünstig.

In einem Video ist zu sehen, wie die junge Frau ein paar ihrer Sachen einfach in ein Kissenbezug stopft und diesen dann als Handgepäck mit ins Flugzeug nimmt. Erwischt oder kontrolliert wird sie nicht. Die meisten Airlines erlauben die kostenlose Mitnahme eines Kissens auf dem Flug. "Kissen fliegt umsonst! Das ist der beste Reise-Hack überhaupt", freut sich die TikTokerin.

Na, was haben wir denn da? Sie will nur ein bisschen singen, dann wird's peinlich!
TikTok Na, was haben wir denn da? Sie will nur ein bisschen singen, dann wird's peinlich!

Dieser geniale Trick kam auch bei der Community gut an. Satte 7,9 Millionen Mal wurde der Clip angesehen, die Nutzer zeigen sich begeistert.

"Du hast mich auf eine Idee gebracht. Das werde ich bei meiner nächsten Reise tun!", schrieb einer. "Genial!", schwärmt ein anderer.

Ein User war jedoch skeptisch und wollte wissen, wie die Frau durch die Sicherheitskontrolle kam. Anya versicherte, dass sie keine Probleme bei der Kontrolle hätte.

Kissen-Trick geht auf TikTok viral

Die TikTokerin teilte den Lifehack in einem Video.
Die TikTokerin teilte den Lifehack in einem Video.  © Screenshot/TikTok/nolimitua

Dieser Lifehack solle aber nicht dazu ermutigen, etwas Verbotenes oder gar gefährliche Dinge zu schmuggeln, stellte die Blondine klar.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/nolimitua

Mehr zum Thema TikTok: