Mann will Freundin Heiratsantrag machen, dabei funkt seine Mutter dazwischen

Netz - Es sollte der bis dato schönste Moment ihrer Beziehung werden. Doch leider hatte seine Mutter ein Wörtchen mitzureden...

TikTok-Nutzer Dan wollte seiner Freundin einen Antrag machen ...
TikTok-Nutzer Dan wollte seiner Freundin einen Antrag machen ...  © tiktok.com/@catdaddan

Von Geschichten über Schwiegermütter, die sich in die Beziehungen ihrer Kinder einmischen, hat wahrscheinlich jeder schon mal gehört.

Ein TikTok-Nutzer namens Cat Dad Dan kann diese aber um Längen überbieten, denn das, was sich seine Mutter geleistet hat, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Auf der Videoplattform teilt Dan ein Video, das sein Vater von ihm aufgenommen hat, während er sich gerade darauf vorbereitet, seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen.

Vater geht nach 20 Jahren das erste Mal wieder feiern und begeistert alle
TikTok Vater geht nach 20 Jahren das erste Mal wieder feiern und begeistert alle

Doch gerade als Dan in seiner Tasche nach dem Verlobungsring griff und sich darauf vorbereitete, auf die Knie zu gehen, hört man seine Mutter im Hintergrund schreien: "Nein, nein, nein!"

Und was macht der TikToker in dem Moment? Er hört auf seine Mama und bricht den Antrag ab.

"Mein Vater wusste nicht, was er tun sollte, also hat er einfach weiter aufgenommen", schreibt er auf dem sozialen Netzwerk. Ja, peinlicher geht's nicht mehr.

TikTok-Nutzer sind entsetzt über Reaktion von Dans Mutter

... doch seine Mutter grätschte dazwischen.
... doch seine Mutter grätschte dazwischen.  © tiktok.com/@catdaddan

Wenig überraschend kommentieren viele der über neun Millionen Zuschauer, die sich die Aufnahme angesehen haben, dass die Frau gerade noch mal "Glück gehabt" hat: "Wer will schon jemanden heiraten, der seine Mutter seine Frau aussuchen lässt?"

Als jemand direkt bei Dan nachfragt, ob er "einfach seine Mama entscheiden lässt, mit wem er zusammen sein soll", antwortet dieser: "Meine Mama hat gesagt, sie weiß, was das Beste für mich ist. Wenn mir jemand etwas anderes erzählt, ist er der Teufel."

Aber erzählt er wirklich die ganze Wahrheit?

Mann redet im Schlaf: Kurz darauf macht seine Freundin Schluss!
TikTok Mann redet im Schlaf: Kurz darauf macht seine Freundin Schluss!

In einem darauffolgenden TikTok zeigt Dan seiner Mutter die Kommentare unter dem Clip, woraufhin sie sich kaputt lacht. Denn offensichtlich war das erste Video nicht ganz so ernst gemeint.

Unter dem Clip bestätigt Dan, dass er und seine Freundin nicht getrennt, sondern tatsächlich verlobt sind - mit Mamas Segen.

Titelfoto: tiktok.com/@catdaddan

Mehr zum Thema TikTok: