TikToker erwischt Lieferantin dabei, wie sie sein neues MacBook klaut

Netz - Ist diese Frau wirklich eine Postbotin oder doch eine diebische Elster?

Schnell schießt sie noch ein "Beweis-Bild", ehe sie mitsamt des Päkchens verschwindet.
Schnell schießt sie noch ein "Beweis-Bild", ehe sie mitsamt des Päkchens verschwindet.  © Collage: Screenshot/TikTok/talktomeinstead

Da staunte Vitaly nicht schlecht. Der junge Mann hatte sich schon gewundert, warum sein Paket nirgendwo aufzufinden war, obwohl es laut Amazon schon längst hätte da sein müssen.

Ist dem System da ein Fehler unterlaufen?

Daraufhin entschloss sich talktomeinstead, wie der Nutzer sich auf TikTok nennt, die Aufnahmen seiner Überwachungskamera an der Haustür anzusehen – und da fiel ihm wahrhaftig die Kinnlade nach unten.

Frau schläft im Auto ein: Was dann passiert, lässt Millionen sprachlos zurück
TikTok Frau schläft im Auto ein: Was dann passiert, lässt Millionen sprachlos zurück

"Hat diese Frau gerade wirklich mein neues MacBook geklaut?", fragt er ungläubig seine Follower und teilt dazu die Video-Aufzeichnung.

Darin ist zu sehen, wie eine Frau in Amazon-Uniform ein Paket vor der Haustür von Vitaly abstellt. Daraufhin geht sie einige Schritte zurück, um ein Bild davon zu machen – vermutlich um später einen Beweis zu haben, dass es wirklich "abgeliefert" wurde.

Doch statt wie erwartet auf dem Absatz kehrt zu machen und zu gehen, nimmt sie sich das Päckchen einfach wieder und verschwindet damit.

Was sagt man dazu...

Auch seine Follower auf TikTok sind sprachlos!

Vitaly ist noch immer entgeistert – was soll er jetzt machen?
Vitaly ist noch immer entgeistert – was soll er jetzt machen?  © Screenshot/TikTok/talktomeinstead

Da scheinen sich auch Vitalys Follower uneinig zu sein. Während das Video bereits mehr als sieben Millionen Mal angesehen wurde, lassen die Nutzer ihrer Fassungslosigkeit in den Kommentaren freien Lauf.

"Sie wird ihren Job verlieren. War es das wirklich wert?", schrieb eine Person ungläubig und eine andere fügte verwirrt hinzu: "Sie hat nicht einmal nach Kameras geschaut oder sich umgesehen, ob jemand in der Nähe ist."

Ein Anfängerfehler oder ist sie mittlerweile schon so geübt?

Frau will sich Essen bestellen - was sie dabei über ihren Freund herausfindet, bricht ihr das Herz
TikTok Frau will sich Essen bestellen - was sie dabei über ihren Freund herausfindet, bricht ihr das Herz

Vitaly, der mehr als 227.000 Follower auf der Video-Plattform hat, fragte in den Kommentaren, ob er klagen sollte, woraufhin ihm ein Großteil der Nutzer zustimmte.

"Sie sollte ihren Job verlieren!"

Noch am selben Tag kündigte er an, dass er wegen des angeblichen Diebstahls "vor Gericht gehen" würde.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/talktomeinstead

Mehr zum Thema TikTok: