Typ soll seinem Kumpel 47 Cent zahlen, weil er ein paar seiner Pommes gegessen hat

Netz - Wenn man mit Freunden essen geht, gibt es immer zum Schluss eine Frage zu klären: Wer zahlt die Rechnung? Viele teilen sie sich oder laden sich ein. Doch es gibt offenbar auch einige extrem pingelige Menschen, die auf jeden kleinsten Cent achten, wie ein TikTok-Video beweist.

TikTok-User Peter war vom Verhalten seines Freundes geschockt.
TikTok-User Peter war vom Verhalten seines Freundes geschockt.  © Screenshot/TikTok/peterpribylpierdinock

User Peter Pierdinock war einen Tag mit seinem Kumpel essen und probierte auch ein paar Pommes seines Freundes. Nachdem die beiden fertig waren und nach Hause gingen, erhielt Peter eine seltsame Nachricht von seinem Freund.

Im Video zeigte er den Chatverlauf. Sein Kumpel schrieb: "Hey! Ich teile gerade die Rechnung für das Abendessen auf. Du hattest doch etwas von meinen Pommes gegessen, oder?"

Als Peter bejahte, konnte er nicht glauben, was sein Freund daraufhin schrieb: Der junge Mann sollte ihm für die wenigen Pommes, die er gegessen hatte, 47 Cent zahlen!

Frau hat Video-Konferenz mit Kollegen, dann wird es richtig peinlich für sie
TikTok Frau hat Video-Konferenz mit Kollegen, dann wird es richtig peinlich für sie

Peters Gesichtsausdruck in dem Clip spricht auf jeden Fall Bände! Offenbar genauso geschockt reagierten zahlreiche TikTok-Nutzer. Mehr als 4,4 Millionen Mal wurde das Video angesehen.

"Wie kann ihm das nicht peinlich sein?", wollte einer wissen. "Ich würde nie wieder mit ihm reden", riet ein anderer. Ein Dritter fügte hinzu: "Das macht mir eine echte Gänsehaut."

Ob die beiden jungen Männer noch befreundet sind, ist unklar. Fakt ist allerdings: Ein wahrer Freund hätte sicherlich kein Geld verlangt.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/peterpribylpierdinock

Mehr zum Thema TikTok: