Weil sie sich Kind wünscht: Frau trägt falschen Babybauch

USA - Bei Influencerin Soph Mosca ist der Kinderwunsch so groß, dass sie sich regelmäßig einen Fake-Babybauch umschnallt.

Influencerin Soph Mosca (22) trägt ihren "Fake-Bauch" mindestens einmal im Monat.
Influencerin Soph Mosca (22) trägt ihren "Fake-Bauch" mindestens einmal im Monat.  © Screenshot instagram.com/sophmosca/

Bei manchen Frauen kommt der plötzliche Wunsch nach Nachwuchs auf, wenn sie einer schwangeren Frau oder einer frisch gebackenen Mama auf der Straße begegnen.

Das ist dann aber meist nur eine Momentaufnahme, die schnell wieder verfliegt.

Anders bei Soph Mosca: Die Amerikanerin kennt das Gefühl allzu gut. Doch anstatt einfach drüber hinwegzusehen, hat sie eine ungewöhnliche Methode gefunden, um damit umzugehen.

Makler kann Haus partout nicht verkaufen - dann bemerkt er den kuriosen Grund
TikTok Makler kann Haus partout nicht verkaufen - dann bemerkt er den kuriosen Grund

Die 22-Jährige hat sich genau für solche Situationen einen falschen Babybauch für 200 Dollar (umgerechnet ca. 174 Euro) im Internet bestellt.

In einem TikTok zeigt sie, wie sie sich die Attrappe umlegt. Dann beginnt sie, den falschen Bauch zu streicheln, so als würde sie gerade ein Kind erwarten, und strahlt mit einem breiten Grinsen im Gesicht in die Kamera.

"Ich ziehe einmal im Monat meinen 200-Dollar-Schwangerschaftsbauch aus Silikon an, um mein Babyfieber zu stillen", hat sie den siebensekündigen Clip betitelt und damit auf Social Media für Aufsehen gesorgt.

Nach gerade einmal zwei Tagen haben sich schon mehr als 2,2 Millionen Personen das Video angesehen.

Soph Mosca präsentiert falschen Babybauch auf Social Media

Über Sophs Methode scheiden sich allerdings die Geister. "Warum sollte ich so etwas brauchen?", fragt sich ein User.

Daraufhin liefert ein anderer ihm die nicht ganz ernst gemeinte Antwort: "Ich brauche das, damit ich die Schlange im Lebensmittelladen überspringen und einen Platz im Bus bekommen kann."

"Ich besitze sogar zwei davon und trage sie manchmal draußen, um darauf angesprochen zu werden", gesteht eine weitere Person in den Kommentaren.

Einige haken nach und wollen wissen, warum sie nicht einfach längst schwanger ist? Auch wenn Soph keine Antwort darauf gibt, dürfte es daran liegen, dass sie derzeit in einer lesbischen Beziehung mit der TikTokerin Avery Cyrus lebt.

Aber vielleicht entscheidet sich das Paar ja bald dazu, die Nachwuchspläne tatsächlich in die Tat umzusetzen ...

Titelfoto: Screenshot instagram.com/sophmosca/

Mehr zum Thema TikTok: