Wie heißt sie? Junge Frau muss Millionen erklären, wie man ihren kuriosen Namen ausspricht

USA - Das ist mal ein außergewöhnlicher Vorname: Eine junge US-Amerikanerin verrät auf TikTok, wie man ihren Namen korrekt ausspricht - und verblüfft damit Millionen von Zuschauern.

Diese junge Frau heißt Abcde Elaine Sutton. Aber wie spricht man das aus?
Diese junge Frau heißt Abcde Elaine Sutton. Aber wie spricht man das aus?  © tiktok.com/@abcde.elaine

Manche Leute haben schon sehr kuriose Namen, zum Beispiel "Rambo Ramon Rainer" oder "Odin Jens Junior". Auch eine TikTokerin sorgt aktuell mit ihrem klangvollen Vornamen für Unterhaltung im Internet.

Ihr Name lautet: Abcde Elaine Sutton. Doch wie spricht man "Abcde" aus? Muss man alle Buchstaben einzeln betonen, also "A-B-C-D-E"? Oder steht das womöglich nur für eine Abkürzung und man nennt sie "Alphabet"?

Das ist die große Frage, die sich auch in den Kommentaren auf TikTok immer wieder viele Nutzer stellen. In einem aktuellen Video lieferte die junge Frau nun die Auflösung.

Familie möchte Urlaub machen, doch am Reiseziel angekommen fehlt vom Hotel jede Spur
TikTok Familie möchte Urlaub machen, doch am Reiseziel angekommen fehlt vom Hotel jede Spur

"Es wird 'Absidy' ausgesprochen", stellt sie darin klar. Man sollte sich also nicht von der ABC-Schreibweise verwirren lassen, sondern die Buchstaben einfach in einem Fluss nennen.

Offenbar waren auf TikTok sehr viele Menschen an der korrekten Aussprache des Vornamens interessiert. Denn der Clip hat innerhalb von einer Woche bereits mehr als 2,3 Millionen Aufrufe und knapp 300.000 Likes angesammelt.

Nicht "Obesity" und auch nicht "Alphabet": TikTok lacht über falsche Vornamens-Aussprache

Nein, "Abcde" wird nicht "Alphabet" ausgesprochen.
Nein, "Abcde" wird nicht "Alphabet" ausgesprochen.  © tiktok.com/@abcde.elaine

Doch das war noch nicht mal ihr meistgeklicktes Video. Ein Clip von Ende März, in dem sie sich darüber lustig macht, dass manche Leute sie tatsächlich "Alphabet" nennen, hat sogar schon vier Millionen Aufrufe und knapp 890.000 "Gefällt mir"-Herzchen erhalten.

Eine weitere falsche und sogar sehr freche Vornamens-Aussprache, die Abcde manchmal zu hören bekommt, lautet "Obesity". Dieses englische Wort heißt übersetzt "Fettleibigkeit".

In den Kommentaren unter den Videos sind sich die meisten User auf jeden Fall einig, dass Abcde Elaine Sutton einen schönen Namen hat, nur mit der Schreibweise sind nicht alle einverstanden. Eine Nutzerin schlägt ein weiteres "e" als Lösung vor, sodass man besser "Abcede" schreiben solle - allein dieser Kommentar hat auch noch mal 27.000 Likes erhalten.

Erster Grimme Online Award für TikTok-Aufklärungskanal
TikTok Erster Grimme Online Award für TikTok-Aufklärungskanal

So außergewöhnlich der Vorname auch ist, um ein Unikat handelt es sich bei dem Alphabet-Namen nicht. TAG24 hat zuletzt zum Beispiel über einen Zwölfjährigen berichtet, der "ABCDEF GHIJK Zuzu" heißt.

Titelfoto: tiktok.com/@abcde.elaine

Mehr zum Thema TikTok: