Zahnarzt verpasst Ex-Drogensüchtiger neue Zähne: Jetzt sieht sie aus wie ein neuer Mensch

Philadelphia (USA) - Brittany Negler (29) musste in ihrem Leben eine Menge durchmachen.

So schlimm sah die ehemalige Drogensüchtige vorher aus.
So schlimm sah die ehemalige Drogensüchtige vorher aus.  © Screenshot/TikTok/Brittany Negler

Nachdem ihr damals 18-jähriger Bruder an Krebs gestorben war und sich auch noch ihre Eltern getrennt hatten, ging es bergab mit Brittany.

In einem TikTok-Video erzählte die heute 29-Jährige, dass sie sich die Schuld für den Tod ihres älteren Bruders sowie die Trennung gegeben habe.

So kam es, dass die junge Frau in die falschen Kreise rutschte, unter starken Depressionen litt und letztlich auch Drogen nahm. "Ich fing an, mit bösen Menschen abzuhängen, begann, Drogen zu nehmen, um das Gefühl zu betäuben. Ich wurde richtig depressiv", erzählte die US-Amerikanerin.

Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma
TikTok Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma

"Ich wollte eigentlich aufgeben, das Handtuch werfen", erklärte sie. Der jahrelange Konsum der gefährlichen Betäubungsmittel hinterließ deutliche Spuren an ihrem Körper. Ihr Gesicht war komplett entstellt, ihre Zähne stark geschädigt.

Als Brittany eine Therapie begann, ging es ihr endlich ein Stück besser. Doch mit ihrem Aussehen war sie unzufrieden, auf die Waage brachte sie laut Daily Mail gerade einmal etwas mehr als 35 Kilo und ihre Zähne fingen an zu faulen. Aus purer Verzweiflung heraus kontaktierte sie den Zahnarzt Dr. Wilstead auf Instagram.

Brittany Negler (29) ist völlig überwältigt vom Ergebnis des Eingriffs.
Brittany Negler (29) ist völlig überwältigt vom Ergebnis des Eingriffs.  © Screenshot/GoFundMe/Brittany Negler

Brittany Negler kann endlich wieder lächeln

Brittany Negler (29) kann sich endlich wieder im Spiegel anschauen und ihre Zähne zeigen.
Brittany Negler (29) kann sich endlich wieder im Spiegel anschauen und ihre Zähne zeigen.  © Screenshot/TikTok/Brittany Negler

In der Praxis sagte dieser dem Ex-Drogen-Junkie, dass die Zähne nicht mehr zu reparieren seien. Einige müssten sogar komplett gezogen werden - aber er könne ihr eine Prothese einsetzen.

Doch das hätte seinen Preis! Umgerechnet knapp 25.200 Euro kostet diese. Brittany ging das Risiko ein und vertraute dem Profi.

In dem Video ist zu sehen, wie die 29-Jährige dick eingepackt mit einem Pulli auf dem Zahnarzt-Stuhl sitzt und bitterlich weint. Nachdem Dr. Wilstead ihr dann die neuen Zähne eingesetzt hatte, betrachtet sich Brittany gespannt im Spiegel.

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

Wieder brach sie in Tränen aus, konnte ihr Glück kaum fassen und fiel dem Zahnarzt in die Arme. Alle ihre TikTok-Videos wurden millionenfach angesehen. Viele User lobten das neue Aussehen.

Wer die hohen Kosten für den Eingriff letztlich getragen hat, ist nicht bekannt. Auf GoFundMe sammelt die Frau nun Spenden.

Der Fall erinnert ein wenig an den von Demi-Nicole Dunlop, die ebenfalls jahrelang Drogen konsumierte und nach einer Therapie vollkommen anders aussah.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/Brittany Negler

Mehr zum Thema TikTok: