Zuschauer bemerken Detail am Rücken eines TikTokers und retten sein Leben

New York (USA) - "Das Internet kann so ein toller Ort sein!" TikTok-Nutzer sind begeistert von der Geschichte eines jungen Mannes, dem dank eines kurzen Videos das Leben gerettet wurde.

Bei dieser Aufnahme wurden zwei TikTok-Nutzer stutzig.
Bei dieser Aufnahme wurden zwei TikTok-Nutzer stutzig.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/alexgriswold (2)

Im Dezember 2019 teilte Alex Grinswold (25) einen witzigen Clip auf seinem Kanal, in welchem seine Freundin ihm unter anderem den Rücken krault.

Kurz darauf erhielt der 25-Jährige eine Reihe verzweifelter Nachrichten von zwei Personen, die ihn auf zwei potenziell gefährliche Muttermale hinwiesen.

Auf der Plattform erklärte er nun, dass er sich damals zwar nicht vorstellen konnte, dass es sich hierbei tatsächlich um Hautkrebs handeln könnte. Trotzdem machte er sich auf den Weg zu einem Dermatologen – und ist dafür heute mehr als dankbar.

Erster Grimme Online Award für TikTok-Aufklärungskanal
TikTok Erster Grimme Online Award für TikTok-Aufklärungskanal

Der Arzt bestätigte die Befürchtungen von Grinsworlds Followern. Diese Muttermale könnten tatsächlich gefährlich sein und sollten umgehend entfernt werden.

Gesagt, getan. Die Leberflecke wurden anschließend in ein Labor zur Untersuchung geschickt und kurz darauf wusste der junge Mann: Die beiden Zuschauer seines Videos haben ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet.

Viele Follower von Grinswold gehen wegen seines Videos zum Arzt

Alex Grinswold (25) will sich gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn er den Arzt nicht aufgesucht hätte.
Alex Grinswold (25) will sich gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn er den Arzt nicht aufgesucht hätte.  © TikTok/Screenshot/alexgriswold

"Wenn ich meinen Leberfleck weiterhin als etwas betrachtet hätte, um das man sich nicht kümmern muss, bin ich mir nicht sicher, wie die ganze Situation ausgegangen wäre", so Grinswold laut LADbible.

Heute ist er unglaublich dankbar für seine Community und stolz darauf, eine derartig großartige Geschichte vorzuweisen, die beweist, wie toll das Internet doch sein kann.

"Ich erhalte oft Nachrichten von Leuten, die durch mein Video dazu angeregt wurden, ihren Hautarzt aufzusuchen", berichtete er stolz weiterhin.

Als Frau ihr bestelltes Kleid anprobiert, vergleicht sie sich mit Vogel
TikTok Als Frau ihr bestelltes Kleid anprobiert, vergleicht sie sich mit Vogel

"Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, sich um seinen Körper zu kümmern und jede Hilfe in Anspruch zu nehmen, von der man glaubt, dass man sie braucht."

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/alexgriswold (2)

Mehr zum Thema TikTok: