GNTM-Model Lucy beantwortet Fragen zu Geschlechts-Angleichung auf "entspannte Art"

Kassel - In diesem Jahr gewann mit Alex Mariah Peter (23) eine Transgender-Frau die bekannte Casting-Show "Germany's Next Topmodel". Schon im letzten Jahr war mit Lucy Hellenbrecht (22) eine transidente Frau unter den Kandidatinnen – die ihren Fame seither dafür nutzt, um über das Thema Transgender aufzuklären.

Lucy Hellenbrecht (22) beantwortete in einem kurzen Video Fragen zu ihrer geschlechtsangleichenden Operation, die ihr offenbar häufig gestellt wurden.
Lucy Hellenbrecht (22) beantwortete in einem kurzen Video Fragen zu ihrer geschlechtsangleichenden Operation, die ihr offenbar häufig gestellt wurden.  © Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Am Mittwoch veröffentlichte Lucy Hellenbrecht hierfür ein kurzes Video auf Instagram, das sie zuvor auch auf dem Social-Media-Netzwerk TikTok eingestellt hatte.

Im Standbild des Clips steht folgender Text: "Dinge, die ich nach meiner Geschlechtsangleichung gefragt werde". In dem begleitenden Text auf Instagram beschreibt sie ihr FAQ als "die entspannte Art der Aufklärung".

In kurzer Abfolge erscheinen in dem Video vier Fragen sowie die dazugehörigen Antworten des Transgender-Models aus dem nordhessischen Kassel.

Pride: GNTM-Lucy ist stolz darauf, ein Transgender-Model zu sein
Transgender Pride: GNTM-Lucy ist stolz darauf, ein Transgender-Model zu sein

Dabei ist die 22-Jährige sehr freimütig. So klärt sie etwa darüber auf, dass sich ihre primären Geschlechtsorgane optisch so gut wie gar nicht von denen einer geborenen Frau unterscheiden würden.

Der einzige unterschied seien die Narben, infolge der geschlechtsangleichenden Operation, der sie sich im zurückliegenden Winter unterzog.

Auch zu ihrem Erleben von Sexualität beantwortete Lucy Hellenbrecht Fragen.

Das Transgender-Model wurde offenbar auch öfter gefragt, ob sie nach ihrer Geschlechtsangleichung schwanger werden könne.
Das Transgender-Model wurde offenbar auch öfter gefragt, ob sie nach ihrer Geschlechtsangleichung schwanger werden könne.  © Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Transgender-Model Lucy Hellenbrecht über ihr Orgasmus-Erleben

Die 22-Jährige erklärte, dass sie einen Orgasmus erleben könne. Ebenso unterstrich sie, dass dieser mit dem Orgasmus einer geborenen Frau vergleichbar sei.

Lucy Hellenbrecht hatte erst kürzlich ein Date mit einem Mann gehabt, dem auch eine wilde Nacht folgte. Seitdem haben sie und ihr Dating-Partner sich offenbar mehrmals erneut getroffen. Das Model lehnte es aber kürzlich auf Instagram ab, nähere Fragen zu ihrem Beziehungsstatus zu beantworten.

Wie Lucy Hellenbrecht andeutete, möchte sie anscheinend die Zeit mit ihrer Liaison-Bekanntschaft bis auf Weiteres einfach nur genießen, ohne sie öffentlich zu thematisieren.

Auch Fragen zum Thema Sexualität beantwortete Lucy Hellenbrecht (22) in dem Videoclip freimütig.
Auch Fragen zum Thema Sexualität beantwortete Lucy Hellenbrecht (22) in dem Videoclip freimütig.  © Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Lucy Hellenbrecht betreibt auf Instagram Aufklärung zum Thema Transgender: Das komplette Video

Schon im Winter engagierte sich das Model aus Kassel um Aufklärung zum Thema Transgender, indem sie ausführlich auf Instagram über ihre geschlechtsangleichende Operation berichtete.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Mehr zum Thema Transgender: