14-Jährige kracht durch Dach und stürzt in die Tiefe

Von Friederike Deichsler

Vechta – Unglück in Niedersachsen! Eine 14-Jährige ist in Vechta durch einen Lichtschacht gefallen und dabei schwer verletzt worden.

Schwer verletzt kam die 14-Jährige ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Schwer verletzt kam die 14-Jährige ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren am Samstag gegen 18.20 Uhr auf das Dach eines Kindergartens in der Antoniusstraße geklettert.

Dort brach die 14-Jährige durch den Lichtschacht und stürzte etwa drei Meter tief. Die Feuerwehr musste die Tür des Kindergartens öffnen, um dem Mädchen zu helfen. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.


Grusel-Fund im Zittauer Gebirge: Kletterer stoßen auf Skelett!
Unglück Grusel-Fund im Zittauer Gebirge: Kletterer stoßen auf Skelett!


Gegen beide Jugendliche wird wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unglück: