Sturz vom Dach! Arbeiter schwebt in Lebensgefahr

Hamburg - Bei einem Arbeitsunfall in Hamburg-Neuenfelde ist ein Arbeiter von einem Dach zehn Meter in die Tiefe gestürzt und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Einsatzkräfte stehen vor dem Mehrfamilienhaus in Neuenfelde.
Einsatzkräfte stehen vor dem Mehrfamilienhaus in Neuenfelde.  © Blaulicht-News.de

Er sei auf einem Vordach des Mehrfamilienhauses aufgekommen und dort eingeklemmt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Abend.

Kollegen hätten vor Ort Erste Hilfe geleistet, bis die Rettungskräfte eintrafen und übernahmen.

Der Mann sei anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch unklar.

Die Polizei nahm vor Ort Ermittlungen zur Unfallursache auf, auch das Amt für Arbeitsschutz wurde verständigt.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Unglück: