Balkon bricht ab: 22-Jähriger stürzt meterweit in die Tiefe

Jork – Ein 22-Jähriger ist am Donnerstag beim Abbruch eines Holzbalkons in Jork im Landkreis Stade schwer verletzt worden. Er sei rund zweieinhalb Meter in die Tiefe gestürzt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Schwer verletzt kam der 22-Jährige ins Krankenhaus.
Schwer verletzt kam der 22-Jährige ins Krankenhaus.  © Polizeiinspektion Stade

Der Mann musste von der Feuerwehr aus den Trümmern befreit werden. Ein Notarzt versorgte an der Unfallstelle seine schwere Kopfverletzung.

Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Balkon im ersten Obergeschoss am Abend gegen 19 Uhr abbrach, sei noch unklar, teilte die Polizei mit.

Ende September waren fünf Männer in Fürstenau (Landkreis Osnabrück) etwa dreieinhalb Meter von einem Balkon in die Tiefe gestürzt. Einer von ihnen wurde dabei so schwer verletzt, dass er starb.

Den ersten Ermittlungen der Polizei nach war ein marodes Holzgeländer die Ursache für den Absturz.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unglück: