Vom Blitz getroffen! Frau und Mann gehen bei Gewitter spazieren

Bayreuth - Bei einem gemeinsamen Spaziergang sind am Sonntagabend zwei Menschen vom Blitz getroffen worden.

Die Frau habe durch den Blitz schwere Verletzungen erlitten und kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Frau habe durch den Blitz schwere Verletzungen erlitten und kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © believeinme33/ 123RF, Marcel Kusch/dpa

Gegen 18.45 Uhr gerieten eine 22 Jahre alte Frau und ihr 29 Jahre alter Begleiter am Röhrensee in Bayreuth in ein Unwetter, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Frau habe durch den Blitz schwere Brandverletzungen erlitten, der Mann sei nur leicht verletzt, hieß es. Beide kamen in ein Krankenhaus.

Ob die Spaziergänger vom selben Blitz getroffen wurden, konnte die Polizei nicht sagen.

Bus stürzt in Südafrika ab und geht in Flammen auf: Mindestens 45 Tote!
Unglück Bus stürzt in Südafrika ab und geht in Flammen auf: Mindestens 45 Tote!


Auch zum Zustand der Frau machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben.

Titelfoto: believeinme33/ 123RF, Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unglück: