Bus rammt Geländewagen und stürzt in Fluss: 33 Tote!

Nairobi - Bei einem schrecklichen Bus-Unglück in Kenia sind 33 Menschen ums Leben gekommen.

Der Bus wurde bei dem Unglück komplett zerstört.
Der Bus wurde bei dem Unglück komplett zerstört.  © Dennis Dibondo/AP/dpa

Der Bus kollidierte auf einer Brücke rund 180 Kilometer nordöstlich von Nairobi frontal mit einem Geländewagen und stürzte in einen Fluss, wie die Polizei in Chuka am Montag der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

24 Menschen seien bei dem Unfall am Sonntagabend sofort tot gewesen. Laut Polizei wird das Wrack des Busses noch geborgen. Außerdem dauere die Identifizierung der Unfallopfer an.

Die Brücke über den Fluss Nithi im Nordosten Kenias ist für schwere Unfälle bekannt: 1998 starben dort mehr als 50 Menschen.

Im Jahr 2000 kamen mehr als 40 Passagiere eines Busses ums Leben, der ebenfalls in den Fluss gestürzt war.

Titelfoto: Dennis Dibondo/AP/dpa

Mehr zum Thema Unglück: