"Das ist kein Witz": Comedian dokumentiert Corona-Infektion, kurz darauf stirbt er

Los Angeles - Joe Luna (38) war sich über den Ernst der Lage bewusst: Mit seiner Diabetes-Erkrankung galt er als Corona-Risikopatient. Nun ist der US-amerikanische Komiker an Covid-19 gestorben.

"Meine Schmerzen sind schrecklich": Joe filmte sich selbst im Krankenhausbett und erzählte von seiner Infektion.
"Meine Schmerzen sind schrecklich": Joe filmte sich selbst im Krankenhausbett und erzählte von seiner Infektion.  © Screenshot Instagram @joeelcholo

Der in Los Angeles lebende Comedian wollte seine Erfahrungen mit Corona dokumentieren. Auf seinem Instagram-Kanal hielt er seine Follower regelmäßig auf dem Laufenden.

"Ich habe nicht nur Corona, sondern auch eine Lungenentzündung. Ich bin Doppelamputierter und Diabetiker, also macht mir die Erkrankung besonders stark zu schaffen", sagte Joe Luna in einem seiner Videos.

Zu seinen Symptomen gehörten Brustschmerzen, Bauchschmerzen, unkontrolliertes Zittern und der Verlust seines Geschmackssinns.

Auch um seine Kinder und seine Freundin machte sich Joe Sorgen, denn diese erkrankten ebenso am Coronavirus, jedoch mit weniger schwerwiegenden Symptomen.

"Lass mich dir sagen, Mann, wenn ich Leute darüber reden hörte, was Covid ihnen angetan hat, dachte ich mir immer: 'Mann, weißt du was? So schlimm kann es nicht sein.' Ich sage euch jedoch jetzt, ich bin in einen Kampf verwickelt. Ich kämpfe um mein Leben."

Am 23. November verlor Joe Luna diesen Kampf, berichtet People. Auf Instagram hinterließen seine Fans zahlreiche Beileidsbekundungen.

Comedian Joe Luna hält seinen Infektionsverlauf in mehreren Videos fest, wenige Tage später ist er tot

Der Komiker trat vor allem in lokalen Clubs wie "The Ice House" und "The Improv Theatre" auf. Um seine Beerdigung zu finanzieren, richtete die Familie eine Spendenseite auf GoFundMe ein.

Joes Sohn Jose Talavera sagte: "Zu seiner Bestattung soll niemand weinen, also werden wir eine Show zusammenstellen, weil er das so gewollt hätte. Er wollte, dass die Leute lachen und Spaß haben."

Titelfoto: Screenshot Instagram @joeelcholo

Mehr zum Thema Unglück:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0