Feuerwehrmann stirbt bei Waldbrand nahe Touristen-Metropole

Dubrovnik (Kroatien) - Bei einem Waldbrand nahe der kroatischen Touristen-Metropole Dubrovnik ist am Sonntag der 42-jährige Feuerwehrmann Goran Komlenac ums Leben gekommen.

Goran Komlenac (42) kam bei dem Waldbrand ums Leben.
Goran Komlenac (42) kam bei dem Waldbrand ums Leben.  © Bildmontage Screenshot Twitter/@vijesti_tv, Screenshot Facebook/Alojz Konda

Die genaue Todesursache werde noch ermittelt, teilte der kroatische Feuerwehrverband am Montagmorgen mit.

Der Brand war am Sonntagmittag in einem Kiefernwald 15 Kilometer nordwestlich von Dubrovnik ausgebrochen.

80 Feuerwehrleute und vier Löschflugzeuge konnten die Flammen noch im Laufe des Sonntags löschen.

Im Bereich der Dörfer Orasac und Gromaca brannten 87 Hektar an Kiefernvegetation ab.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot Twitter/@vijesti_tv, Screenshot Facebook/Alojz Konda

Mehr zum Thema Unglück: