Frau steckt ihre Hand in die Waschmaschine und stirbt

Juazeiro (Brasilien) - Tragisches Unglück in einem Haushalt im Nordosten Brasiliens. Dort ist eine Mutter durch einen Stromschlag gestorben, den sie an ihrer Waschmaschine erlitt.

In Brasilien ereignete sich ein tragischer Todesfall im Zusammenhang mit einer Waschmaschine. (Symbolbild)
In Brasilien ereignete sich ein tragischer Todesfall im Zusammenhang mit einer Waschmaschine. (Symbolbild)  © 123RF / bilanol

Wie Mirror schreibt, steckte Viviane Rodrigues (20), eine junge Mutter, ihre Hand in die Trommel des Waschautomaten, der noch reinigte.

Sie glaubte, dass die Ladung bereits fertig gewaschen sei und sie ihre Wäsche herausnehmen könne.

Dabei soll die 20-Jährige einen massiven elektrischen Schock erlitten haben.

Unfall in Metallbaubetrieb: Arbeiter erleidet schwerste Verbrennungen
Unglück Unfall in Metallbaubetrieb: Arbeiter erleidet schwerste Verbrennungen

Obwohl sie von ihrem Mann eiligst in die Notaufnahme eines örtlichen Krankenhauses gebracht wurde, konnte sie dort nur noch für tot erklärt werden.

Die Frau wurde am 16. Juni beigesetzt und hinterlässt ihren Ehemann und einen kleinen Sohn, der gerade einmal neun Monate alt ist.

Es ist nicht der erste Todesfall im Zusammenhang mit einer Waschmaschine.

Im neuseeländischen Christchurch wurde 2021 laut Stuff.co ein Junge im Vorschulalter in einer eingeschalteten Frontlader-Waschmaschine gefunden. Das Kind wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo es später verstarb.

Polizei und Gerichtsmedizin wurden eingeschaltet.

Titelfoto: 123RF / bilanol

Mehr zum Thema Unglück: