Schaffner entdeckt eingeklemmte Hand: Frau kilometerweit von Zug mitgeschleift!

Nördlingen - In Bayern ist eine Frau mehrere Kilometer von einem Zug mitgeschleift worden.

Als die Frau ihren Fehler bemerkte und den Zug wieder betreten wollte, schloss sich die Zugtür und die Bahn fuhr los. (Symbolbild)
Als die Frau ihren Fehler bemerkte und den Zug wieder betreten wollte, schloss sich die Zugtür und die Bahn fuhr los. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Die 39-Jährige kam mit schwersten Verletzungen an Füßen, Beinen und Oberkörper zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben-Nord am Dienstag in Augsburg mitteilte. Laut den Angaben schwebt sie nicht in Lebensgefahr.

Ein Zugbegleiter bemerkte demnach am Montagabend gegen 19 Uhr während der Fahrt, dass sich eine mit der Hand in der Tür eingeklemmte Frau außerhalb des Zugs auf der Bahnstrecke zwischen Donauwörth und Aalen befand.

Das Zugpersonal veranlasste daraufhin eine Notbremsung, im Bereich Nördlingen kam der Zug zum Stehen.

Mitten im Flugzeug: Werdendem Vater wird plötzlich übel, kurz darauf ist er tot!
Unglück Mitten im Flugzeug: Werdendem Vater wird plötzlich übel, kurz darauf ist er tot!

Den Ermittlungen zufolge hatte die 39-Jährige bei einem Halt versehentlich die Zugtür zur vom Bahnsteig abgewandten Seite geöffnet und war ausgestiegen.

Als sie ihren Fehler bemerkte und den Zug wieder betreten wollte, schloss sich die Tür und die Hand der Frau wurde eingeklemmt. Danach fuhr der Zug weiter und schleifte die Frau mit.

Wie viele Kilometer die Frau genau mitgeschleift wurde, ist nach Angaben einer Polizeisprecherin noch unklar. Auch der Unfallhergang sei noch ungewiss.

Nach dem Nothalt mussten alle Fahrgäste den Zug verlassen. Der Zug wurde beschlagnahmt und befindet sich nicht mehr im Einsatz. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zum genauen Hergang.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Unglück: