Gleitschirmflieger auf Hoteldach abgestürzt

Baiersbronn - Schweres Unglück in Baiersbronn! 

Ein Gleitschirmflieger ist abgestürzt. (Symbolbild)
Ein Gleitschirmflieger ist abgestürzt. (Symbolbild)  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Wie die Polizei Pforzheim berichtet, ist am Donnerstagmittag ein Gleitschirmflieger (54) auf ein Hoteldach im Heselbacher Weg abgestürzt. 

Die Schwere der Verletzung war zunächst unklar. 

Nach ersten Ermittlungen soll der 54-Jährige von einer Windböe erwischt worden sein, weshalb er die Kontrolle verlor. 

Schrecklicher Fund sorgt für Gewissheit: Vermisster Mann treibt tot in Fluss
Unglück Schrecklicher Fund sorgt für Gewissheit: Vermisster Mann treibt tot in Fluss

Der Mann konnte im Bereich des dritten Obergeschosses ins Innere des Hotels gerettet werden. 

Er wurde ins Krankenhaus gebracht, war allerdings ansprechbar, hieß es in der Polizeimitteilung. 

Neben der Polizei war die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz. 

Titelfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Unglück:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0