Glückskind! Zweijähriger Junge überlebt Sturz aus der neunten Etage

New York - Dieses Kind hatte einfach mal richtig großes Glück: In den USA ist ein Junge (2) aus der neunten Etage eines Wohnblocks gefallen - und überlebte!

In den USA überlebte ein Zweijähriger einen Sturz aus der neunten Etage eines Wohnhauses. Derzeit erholt er sich in einem Krankenhaus. (Symbolbild)
In den USA überlebte ein Zweijähriger einen Sturz aus der neunten Etage eines Wohnhauses. Derzeit erholt er sich in einem Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf.com/sudok1

Der Vorfall passierte am Freitagabend gegen 18 Uhr (Ortszeit) in Morrisania, eine Wohngegend im Südwesten der Bronx in New York City.

Nach Angaben der Polizei kroch das Kleinkind durch eine Lücke in der Wohnung, die beim Ausbau der Klimaanlage entstanden war, berichtet Bronx News12. Dann stürzte es aus der neunten Etage in ein im Bau befindliches Areal.

Der Zweijährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Er sei ansprechbar gewesen und befinde sich inzwischen in einem stabilen Zustand. In der Klinik erhole er sich von dem Schreck.

Tragischer Arbeitsunfall: 36-Jähriger stürzt und wird von Radlader überrollt
Unglück Tragischer Arbeitsunfall: 36-Jähriger stürzt und wird von Radlader überrollt

Die Mutter des Jungen sei zum Zeitpunkt des Unglücks im Badezimmer gewesen. Nachbarn hätten die Hilferufe der Frau gehört.

Die Polizei gehe von einem Unfall aus. Derzeit werde niemand verdächtigt, bei diesem Vorfall eine Straftat begangen zu haben.

Titelfoto: 123rf.com/sudok1

Mehr zum Thema Unglück: