Handy beim Wandern verloren: Als Mann es sich holen will, stirbt er

Rotzo (Italien) - Ein Mann ist beim Wandern in den italienischen Alpen gestorben, als er einem verloren gegangenen Handy hinterhersteigen wollte.

Etwa 200 Meter stürzte der Mann in die Tiefe. Die Rettungskräfte konnten nur noch seine Leiche bergen. (Symbolbild)
Etwa 200 Meter stürzte der Mann in die Tiefe. Die Rettungskräfte konnten nur noch seine Leiche bergen. (Symbolbild)  © 123RF / venakr

Der 30 Jahre alte Italiener stürzte an der Gesteinsformation Altar Knotto in den Vizentiner Alpen der norditalienischen Region Venetien am Samstagnachmittag ab, wie die Behörden mitteilten.

Per Hubschrauber seilte die Bergrettung demnach Einsatzkräfte an die Unfallstelle ab, um den Toten zu bergen.

Die Zeitung "Corriere della Sera" berichtete in ihrer Sonntagsausgabe, dass der Mann etwa 200 Meter in die Tiefe gestürzt sei.

Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"
Unglück Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"

Zuvor hätten er und seine Partnerin, die das Handy demnach verlor, in den sozialen Medien ihre Wanderung dokumentiert und Fotos von sich verbreitet. Nach dem Sturz alarmierte die Frau die Behörden.

Vor Ort ermittelte die Polizei laut Nachrichtenagentur Ansa zum Unfallhergang.

Titelfoto: 123RF / venakr

Mehr zum Thema Unglück: