Haus brennt komplett aus: Vier Leichen gefunden

Stockholm (Schweden) - Nach einem nächtlichen Feuer an Weihnachten sind in Schweden vier Leichen in dem ausgebrannten Haus gefunden worden.

Nach dem Brand konnte niemand mehr gerettet werden. (Symbolbild)
Nach dem Brand konnte niemand mehr gerettet werden. (Symbolbild)  © 123RF/fotohelin

Das teilte die zuständige schwedische Polizei am Montag zum Abschluss ihrer Arbeiten am Unglücksort in der Stadt Sandviken mit. Die Leichen wurden demnach bereits am Donnerstag entdeckt.

Alles deute darauf hin, dass es sich um die Überreste einer seit dem Brand vermissten Familie handle, erklärte Polizeisprecher Mikael Hedström.

Es habe längere Zeit gedauert, Angehörige über den Fund zu informieren. Dabei habe man Unterstützung der Polizei in Deutschland, der Schweiz und auf den Philippinen erhalten.

Mitten im Flugzeug: Werdendem Vater wird plötzlich übel, kurz darauf ist er tot!
Unglück Mitten im Flugzeug: Werdendem Vater wird plötzlich übel, kurz darauf ist er tot!

Das Feuer war in der Nacht zum ersten Weihnachtstag ausgebrochen. Schon kurz darauf hatten die Behörden die Besorgnis geäußert, dass dabei eine in dem Haus wohnende Familie mit zwei Kindern ums Leben gekommen sei.

Man gehe nicht davon aus, dass der Brand auf eine Straftat zurückzuführen sei, so Hedström. Die Kleinstadt Sandviken liegt gut 200 Kilometer nördlich von Stockholm.

Titelfoto: 123RF/fotohelin

Mehr zum Thema Unglück: