Junge (†4) fällt in Pool und stirbt: Ermittlungen gegen Eltern

Bramsche – Nach dem tödlichen Sturz eines vierjährigen Jungen in einen Pool in Bramsche bei Osnabrück (Niedersachsen) ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

Der kleine Junge starb im Krankenhaus. (Symbolbild)
Der kleine Junge starb im Krankenhaus. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

"Wir haben ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen die Eltern eingeleitet", sagte Oberstaatsanwalt Alexander Retemeyer, Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück, am Mittwoch.

Der Junge war am Dienstagnachmittag in den Swimmingpool auf dem Grundstück seiner Eltern gefallen. Ein Mitarbeiter einer angrenzenden Firma hatte den Jungen laut Polizei leblos aus dem Wasser geholt.

Der Vierjährige wurde unter Reanimation in eine Klinik gebracht. Die Wiederbelebungsversuche mussten jedoch im Krankenhaus abgebrochen werden, dort konnte nur noch der Tod des Jungen festgestellt werden.

Der Swimmingpool ist laut Retemeyer in den Boden im Garten eingelassen und war nicht ausreichend gesichert. Zudem sei der Pool außergewöhnlich tief, sagte der Oberstaatsanwalt.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unglück: