Junge (5) allein im Auto zurückgelassen: Kind stirbt bei extremer Hitze

Harris County (USA) - Als der Rettungsdienst eintraf, war bereits alles zu spät! Im US-Bundesstaat Texas ist ein fünf Jahre altes Kind bei Hitze im Auto zurückgelassen worden und dadurch an einem Hitzschlag gestorben.

Laut Polizei ist noch völlig offen, ob die Frau angeklagt wird (Symbolbild).
Laut Polizei ist noch völlig offen, ob die Frau angeklagt wird (Symbolbild).  © 123RF / vankok

Über den Fall, den die örtliche Polizeibehörde von Harris County nun bearbeitet, berichtet People.com.

Bei den Untersuchungen stehen die Ermittler noch am Anfang. Weder wurde bisher öffentlich bekannt gegeben, um welche Familie es sich handelt, noch ob die Mutter angeklagt werden wird.

"Ermittler für Mord und Kinderkriminalität wurden benachrichtigt", schildert Thomas M. Gilliland, stellvertretender Polizeioffizier, nur kurz.

Bitterer Tag für Dänemark: Fassade der alten Börse nach Brand eingestürzt!
Unglück Bitterer Tag für Dänemark: Fassade der alten Börse nach Brand eingestürzt!

Bisher bekannt ist, dass die Mutter am Montag in einen Laden ging, um den Geburtstag der achtjährigen Tochter zu planen.

Als die Erwachsene und das Mädchen daheim angekommen aus dem Auto stiegen, blieb der Junge offenbar angeschnallt im Fahrzeug sitzen.

Ausgerechnet am Montag, dem laut US-Medienberichten heißesten Tag des Jahres in der Region mit Temperaturen um die 38 Grad Celsius.

Wie konnte der Junge stundenlang allein im Auto zurückbleiben?

Die Familie fuhr einen Mietwagen. Es kann sein, dass der verstorbene Junge nicht mit dem Schließmechanismus vertraut war.
Die Familie fuhr einen Mietwagen. Es kann sein, dass der verstorbene Junge nicht mit dem Schließmechanismus vertraut war.  © 123RF /srum

Hinzu kommt laut einem Ermittler, dass die Mutter einen Mietwagen fuhr, da das eigentliche Familienauto repariert wurde.

Im fremden Wagen könne es durchaus möglich gewesen sein, dass das Kind nicht mit den Schließmechanismen der Tür vertraut gewesen sei.

Trotzdem muss natürlich untersucht werden, wieso die Familie mehrere Stunden lang nicht bemerken konnte, dass sich der Junge nicht im Haus befand.

Sprung ins Verderben: Mann stürzt sich für Likes von Klippe und verfehlt das Wasser!
Unglück Sprung ins Verderben: Mann stürzt sich für Likes von Klippe und verfehlt das Wasser!

Sheriff Ed Gonzelz berichtet, dass die Mutter sehr aufgeregt gewesen sei, als die Beamten gegen 15.20 Uhr auf die Situation aufmerksam gemacht worden seien.

Wie das National Safety Council mitteilt, eine Organisation, die sich dem Arbeitsschutz verschrieben hat, sterben in den USA im Jahr durchschnittlich etwa 38 Kinder unter 15 Jahren, weil sie im Auto zurückgelassen werden.

Titelfoto: 123RF / vankok

Mehr zum Thema Unglück: