Kind (2) kippt sich heißes Wasser über den Körper und muss per Rettungshubschrauber in Klinik

Wolfschlugen - Dramatisches Ereignis in Wolfschlugen (Landkreis Esslingen)!

Das zweijährige Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Das zweijährige Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.  © SDMG / Boehmler

Ein zweijähriger Junge war gegen 22 Uhr gemeinsam mit seinen Eltern in einer Gaststätte in der Nürtinger Straße Essen, als es zum Unglück kam.

Mutter und Vater bereiteten gerade einen Brei zu, als der Junge zur geöffneten Thermoflasche griff. Anschließend kippte sich der Zweijährige, der in einem Kinderstuhl saß, versehentlich das heiße Wasser über den Körper.

Der alarmierte Notarzt behandelte das Kind noch vor Ort, ehe es nach Informationen der Polizei mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde.

Zu der Schwere der Verletzung wurden keine Angaben gemacht.

Titelfoto: SDMG / Boehmler

Mehr zum Thema Unglück: