Mann (55) verliert Skistock und stürzt aus Sessellift

Villach/Österreich - Drama im Sessellift! Ein Mann aus Ungarn wollte mit Freunden einen schönen Tag auf der Piste verbringen. Doch dann passiert das Unglück.

Aus einem Sessellift wie diesem stürzte der Skifahrer sechs Meter in die Tiefe. (Symbolbild)
Aus einem Sessellift wie diesem stürzte der Skifahrer sechs Meter in die Tiefe. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Die schockierende Szene ereignete sich am Donnerstagnachmittag im beliebten Skigebiet Gerlitzen Alpe in Kärnten. Wie heute.at berichtet, stürzte ein Skifahrer aus Ungarn von einem Sessellift sechs Meter in die Tiefe.

Es sollte wohl eine der letzten Abfahrten an diesem Nachmittag werden. Als der Mann gemeinsam mit zwei Freunden den Sessellift bestieg, verlor er schon am Einstieg seinen Skistock. Wenige Sekunden später, als der Skilift die Station bereits verlassen hatte, verlor er auch noch den zweiten Stock.

Das war dann offenbar zu viel für den Ungarn. Schnell griff er nach dem fallenden Sportgerät und rutschte dabei vom Sitzplatz.

Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"
Unglück Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"

Zunächst konnte er sich noch am Lift festhalten. Auch seine Freunde versuchten, ihm zu helfen. Leider vergebens. Bereits nach kurzer Zeit verlor der Mann den Halt und stürzte auf die darunterliegende Skipiste.

Der Skifahrer hatte großes Glück. Ein Arzt sah den Unfall und leistete sofort Erste Hilfe. Dadurch konnte Schlimmeres verhindert werden.

Anschließend flog ein Rettungshubschrauber den Skifahrer in ein Krankenhaus nach Villach, wo er behandelt wurde.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unglück: